English Text

 

Rundwanderweg A6 an der Abtsküche in Heiligenhaus Isenbügel

 

Ein schöner Rundwanderweg, der ca. 7,8 km lang ist. Ein flotter Spaziergänger bewältigt diesen Weg, der nur wenig Steigung und Gefälle hat, in gut 2 Stunden. Empfehlenswert für Familien mit Kindern, weil gegen Ende der Strecke ein großer Teich erreicht wird, in dem es vor allerlei Getier nur so wimmelt - Schwäne, Enten, Nutrias, Teichhühner, jede Menge Fische. Es gibt auch einen Streichelzoo, soweit die Erinnerung nicht trügt.

Im April (zur Rapsblütenzeit) ist die Landschaft gelb eingefärbt - ein herrlicher Anblick.

Zur Brombeerreife kommt hier derjenige auf seine Kosten, der kostenlos gerne mal ein paar Früchtchen vernaschen möchte - entlang des Weges eine Reihe von Brombeerbüschen!

Eine Wegbeschreibung dieses Wanderweges sowie die dazugehörige Wanderkarte findet man hier.

 

Im Kreis MettmannCLICK BIG

 

Libelle auf Brombeere. Hervorragend in Szene gesetzt von Bigg!CLICK BIG Einer der vielen Nutrias entlang des WanderwegesCLICK BIG
   
CLICK BIG Die Leidenschaft vom Wolf: Frische Brombeeren vernaschenCLICK BIG

 

 












Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am: 25.08.2013

Rankpro.de