English Text

 

 

Fortuna 95 - Aufstieg in die 2. Liga - 23.05.2009

 

Nach 10-jähriger Abwesenheit von der Erst- und Zweitklassigkeit schaffte F 95 in der Saison 2008/2009 endlich wieder den Aufstieg in die 2. Liga und damit den Anschluss an den "richtigen" bezahlten Fussball. Mit dem letzten Spieltag der Saison wurde der langersehnte Wunsch aller Düsseldorfer endlich Wirklichkeit. Wir waren bei diesem fantastischen Fussball-Fest anwesend und möchten hier einige Impressionen wiedergeben

 

 
90 Minuten spannender Fussball - Dokumente des Mitzitterns:
 
CLICK BIG CLICK BIG CLICK BIG CLICK BIG CLICK BIG

 

Fortuna kann den Aufstieg aus eigener Kraft schaffen. Wenn F95 das Spiel gegen Bremen II gewinnt, sind sie in die 2. BL aufgestiegen. Ein frühes, glückliches Tor in der 12. Minute verschafft F95 etwas Luft, sorgt jedoch keineswegs für eine entspannte Atmosphähre. Bremen kann jederzeit den Ausgleich schiessen.
Die 2. Halbzeit entwickelt sich zur Nervenschlacht. Ein einziges Tor Vorsprung ist nicht komfortabel. Nicht nur auf dem Platz, auch auf den Zuschauerrängen spürt man die Anspannung. Die letzten Minuten vergehen kaum. Wie in Zeitlupe kriecht die Zeit voran. Aber dann ist es endlich vollbracht. Pünktlich wird abgepfiffen. Was nun folgt - ein einziges, grosses Fussballfest.

 

 
Innerhalb von Minuten nach dem Abpfiff füllte sich der Innenbereich mit freudentrunkenen Fans:
 
CLICK BIG CLICK BIG CLICK BIG CLICK BIG CLICK BIG

 

Zurück zum Wolf


 

Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am: 25.08.2013

Rankpro.de