English Text

 

Herzlich

Birgit, die Hummel


 
CLICK BIGHerzlich willkommen bei der Hummel!!!

Willkommen

 

Der Wolf hat ja ganz schön Glück gehabt, denn das Hummelchen sollte ja eigentlich ein Ulrich werden .. und dann wären wir beide jetzt nicht hier.

Der stolze Vater mit der Baby-Hummel Birgit Wolf

Also: an einem sonnigen, warmen Tag anno 1960 wurde das Hummelchen geboren, und obwohl ich kein Ulrich war, gab es keinen stolzeren Vater als den meinigen.

Birgit Wolf in Kärnten (1963) Birgit Wolf mit einem zahmen Reh Birgit Wolf vor dem Adlerhof in Leutasch (Österreich 1965) CLICK BIG
    vor dem Adlerhof (1965) 
vor dem Adlerhof (2004)  hier

 

Folgende wichtige Ereignisse fanden außer meiner Geburt 1960 noch statt:

  • Rocco Granata war mit dem Hit Marina 13 Wochen (25. Dezember 1959 - 24. März 1960) auf Platz 1 der deutschen Hitparade
  • 3. Februar: Joachim (Jogi) Löw wurde geboren
  • 18. bis 28. Februar: VIII. Olympische Winterspiele in Squaw Valley, USA
  • 29. Februar: Erdbeben der Stärke 5,7 in Agadir, Marokko: 10.000 bis 15.000 Tote
  • 20. August: Als erste Lebewesen kehren im Rahmen der Sputnik 5-Mission die tags zuvor in das Weltall geschossenen Hunde „Belka“ und „Strelka“ in ihrer Landekapsel wohlbehalten auf sowjetische Erde zurück
  • 25. August bis 11. September: XVII. Olympische Sommerspiele in Rom
  • Die Antibabypille kommt auf den amerikanischen Markt und erfreut sich schnell großer Beliebtheit bei den amerikanischen Frauen
  • Michael Ende veröffentlicht das Kinderbuch "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer"
  • Der beliebteste weibliche Vorname war Sabine. Birgit liegt auf Rang 4
  • nicht zu vergessen: 1960, in einer lauen Frühsommernacht, wurde der Wolf gemacht

Tja, bei mir war es natürlich ganz anders als beim Wolf. Als ich dann das zarte Alter von 6 Jahren erreicht hatte, musste ich zur Schule, obwohl meine Mutter mich gerne noch ein Jahr zu Hause behalten hätte. Sie sagte dem Schularzt irgendwas von zartem Kind .. dabei war ich doch kräftig .. und so robust, dass ich es mit jedem Jungen aufgenommen habe.

 

Das Hummelchen (Birgit Wolf) ist der süße Pumuckl mit dem dunkelblauen Rock

Na ja, also die Schulzeit war für mich eine Qual: weniger Zeit für meine Hobbys wie spielen und später mit Freunden losziehen, heimlich rauchen und ähnlichem. Das einzige, was mir an der Schule Spaß machte, waren neben den Ferien (natürlich!!!) die Schullandheimaufenthalte und der ... Matheunterricht. Ja, ein Hummelchen, das Wurzelziehen und Geometrie heiß und innig liebte.

 

 2009  vor dem Schullandheim  1972 Birgit Wolf vor dem Schullandheim 1972 Birgit Wolf - die flotte Biene! 70er Jahre lassen grüßen... Keine Motorbiene, sondern Birgit Wolf, die Motorhummel

Und dann kam der sogenannte Ernst des Lebens: die Suche nach einem Ausbildungsplatz. Und das fing bei mir mit einer Bewerbung bei einem Heiratsinstitut an. Tja, aber irgendwie wollten die mich nicht, das heißt, die haben auf meine Bewerbung überhaupt nicht reagiert. Dabei wäre ich bestimmt eine super Kupplerin geworden. Und was mach ich jetzt? Mich um die "Ergebnisse" der Kuppeleien kümmern!

 

Birgit Wolf beißt kräftig in einen Kohlrabi rein. Ein Lieblingsbild vom Wolf!!!   Mittagspause im Büro

 

Und oft wurde ich in der Vergangenheit vom Fernweh gepackt und war eigentlich schon viel unterwegs.

Birgit Wolf - schon in frühen Jahren auf Reisen Birgit Wolf in Skandinavien Birgit Wolf liebt Sonnenuntergänge

 

So, was fehlt jetzt noch? Ach ja, was mache ich denn jetzt so in meiner Freizeit? Also, Jungs verhaue ich jetzt nicht mehr. Aber in erster Linie widme ich mich natürlich meinem Wolf. Ich koche z.B. gerne mit meinem Wolf zusammen. Wir essen auch (fast) immer alles auf.

Wenn ich Zeit habe, lese ich gerne, das ist meistens im Urlaub. Es kann auch was richtig Dickes sein wie z.B. 'Die Säulen der Erde' und ähnliches. Man gebe mir ein gutes Buch und hat den Rest des Tages dann vor mir Ruhe!

Bitte nicht das leidige Thema Sport ansprechen ... regelmäßig Fitness-Studio, ein bischen Walking und geradelt wird im Sommer halbwegs regelmäßig - so einmal im Jahr :-) - und dann schnorchel ich noch mit Begeisterung, das geht aber eben nur im Urlaub.

Birgit Wolf liebt die Natur rund um die Malediven

 

 



Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am: 02.02.2014

Rankpro.de