English Text

 

Niederlande - Julianadorp (Jahreswechsel 2006 - 2007)

 

  Den Jahreswechsel 2006/2007 und ein paar Tage mehr verbrachten wir in Julianadorp in Holland. Julianadorp an Zee befindet sich im Nordwesten der Provinz Noordholland in der Nähe von den Helder. Der weiträumig angelegte Badeort liegt direkt hinter den Dünen der Nordsee. Dort haben wir uns ein kleines schnuckeliges Häuschen gemietet. CLICK BIG

 

Die 2 roten Nase kommen nur von der steifen Brise. Ehrlich!CLICK BIG Tagsüber wanderten wir bei strahlendem Sonnenschein und einem „lekker windje“ immer am Strand entlang oder durch die weitläufige Dünenlandschaft. Mal ging es Richtung Den Helder, mal in Richtung Callantsoog. Es war einfach traumhaft, sich mal so richtig den Wind um die Nase wehen zu lassen.

 

Um so schöner war es dann, wenn wir es uns abends vor dem offenen Kamin gemütlich machten.
 
So ein wärmendes knisterndes Kaminfeuer ist ja soo romantisch, gerade das richtige für uns zwei Turteltäubchen.
CLICK BIG... und wenn der Kamin brannte, war es richtig gemütlich!

 

Zu Silvester hatten wir uns ein, zwei Fläschchen Wein kaltgestellt und das Raclette aus Düsseldorf mitgenommen. Wir beide schlemmten, was das Zeug hielt, und auch der Wein blieb an diesem Abend nicht unbeachtet. Ein romantischer Jahreswechsel vor dem Kamin - diesen Abend werden wir noch lange in Erinnerung behalten.

 

CLICK BIG

 









 
 

Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am: 25.08.2013

Rankpro.de