English Text

 

Sommerurlaub Leutasch, Österreich (Okt. 2004)

 

Haus Adler in Leutasch / Oesterreich
CLICK BIG
Diesmal hat es uns in einem sonnigen Herbst nach Leutasch bzw. Oberleutasch in Österreich verschlagen. Das Hummelchen war in der Kindheit oft mit ihren Eltern dort gewesen und kennt Leutasch wie ihre Westentasche, daher wollte sie dieses nette Fleckchen Erde auch mal dem Wolf zeigen. Untergekommen waren wir im "Haus Adler", einem netten privaten Gasthof mit kleinen, sauberen Ferienwohnungen, der im Leutascher Ortsteil Kirchplatzl liegt.


 


CLICK BIG


CLICK BIG
Biggi vor dem Adlerhof (2004)
Biggi vor dem Adlerhof (1965) hier

Hoffentlich hält diese morsche Brücke noch 30 Sekunden...
CLICK BIG
     

Bei herrlichem Wetter haben wir zahlreiche Wanderungen bzw. Bergtouren unternommen, die uns teilweise an die Grenzen unserer Belastbarkeit geführt haben.

 


CLICK BIG

CLICK BIG
Da war es der Hummel aber nicht mehr ganz geheuer .. so nah am Abgrund
CLICK BIG
     

Zwischendurch gab es immer mal wieder eine Pause auf einer der zahlreichen Almen.

 

CLICK BIG   Rotmoos-Alm Hier gabs die größten Schnitzel. Echte Lappen! Mit vollgeschlagener Wampe zogen wir von dort los...CLICK BIG  Hämmermoos-Alm
       

Die Pausensnacks bestanden zum Beispiel aus einer herrlich frischen Buttermilch oder einem kühlen "Almdudler " (beides leider ohne Alkohol, denn wir wollten ja wohlbehalten zurück ins Tal).

 

PROSTCLICK BIG Heute mal ALMDUDLERCLICK BIG

 

Zwischendurch wurden auch immer mal wieder die dampfenden Füße in einem eiskalten Gebirgsbach gekühlt - wie man hier oder hier oder hier oder hier sieht, ist der Kontakt mit kaltem Wasser eine beliebte Abwechslung für den Wolf! Da dampft der Bach!CLICK BIG
   

Bei unseren Touren konnten wir wilde Tiere - Gämsen und Murmeltiere - beobachten. Aber der Gamsbraten am Abend hat uns auch geschmeckt!

 

Im Reich der MurmeltiereCLICK BIG Wölfe Im Reich der GämsenCLICK BIG Murmeltiere
       

Wir haben auf unseren Touren einige Gipfel erklommen.

Fast am Höhepunkt...CLICK BIG Und heut abends gibt es noch nen Höhepunkt   ;-)CLICK BIG Ääätsch - ich war oben!
     

Und auch abends gab es den einen oder anderen Höhepunkt...


 







 

Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am: 25.08.2013

Rankpro.de