English Text

 

Rotweinwanderweg

 

Der Rotweinwanderweg ist etwa 35km lang und führt durch das schöne Ahrtal. Zur Zeit der Weinlese, im Spätsommer, ist dies ein wunderbarer Wanderweg. Wir haben diesen Weg bereits zweimal "erwandert", das erste Mal von Altenahr aus in Richtung Bad Neuenahr, also flußabwärts. Dies ist eindeutig die romantischere Strecke und bietet schönere Abschnitte als die Richtung von Bad Bodendorf flußaufwärts in Richtung Ahrweiler. Einige Impressionen aus dem Jahre 2003:

 

CLICK BIG CLICK BIG
   
CLICK BIG
 
CLICK BIG CLICK BIG
 

Der Weg wurde bereits oft beschrieben, wir wollen uns an dieser Stelle eine erneute Wiederholung ersparen. Erwähnenswert jedoch ist die Möglichkeit, an vielen Stellen entlang des Weges frischen Traubensaft sowie natürlich auch Wein zu bekommen. Viele Winzer stellen am Wegesrand einfache Holztische und manchmal auch Bänke auf, an denen sie die eigenen Erzeugnisse direkt verkaufen. Ein unbedingtes MUSS - wir haben noch nie vorher einen derart frischen, spritzigen, leckeren Saft getrunken. Den Wein haben wir uns aber während der Wanderung verkniffen - Alkohol macht müde Beine! Am Abend jedoch, nachdem wir wohlbehalten zurück zu Hause waren, haben wir die Weinverkostung nachgeholt - Hicks!

 










Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am: 25.08.2013

Rankpro.de